Das sagen meine Kunden

Was war deine größte Herausforderung vor unserer Zusammenarbeit?
Zu beginnen. Das Thema stand lange an und ich habe es vor mir hergeschoben.

Was hat dir am meisten geholfen, diese Herausforderung zu bewältigen?
In dem Prozess in dieser hochen Qualität begleitet gewesen zu sein.

Wie sehen deine Resultate zum jetzigen Zeitpunkt aus?
Seit Anfang 2018 ist die Seite online und ich bekomme immer noch sehr wertschätzende und begeisterte Rückmeldungen zu der neuen Seite.
Durch Katja Lotze wird das Wesentliche sichtbar und durch sie hat meine Herzensarbeit ein konkretes Gesicht bekommen. Danke.

Dr. Judith Wolschke

Individuelle Ernährungsberatung , Coaching

Was war deine größte Herausforderung vor unserer Zusammenarbeit?
Ich finde es immer sehr schwierig, in einer PP- Präsentation alle Infos unterzubringen und dabei die Präsentation auch noch optisch schön zu gestalten. Sie nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem spannend zu gestalten.

Was hat dir am meisten geholfen, diese Herausforderung zu bewältigen?
Ich fand den Ansatz besonders spannend, die zentrale Aussage herauszufinden. Sowohl der gesamten Präsentation, als auch der einzelnen Folie. Dadurch wurde mir immer klarer, welche Punkte wirklich wichtig sind und welche eher nebensächlich.

Wie sehen deine Resultate zum jetzigen Zeitpunkt aus?
Ich finde unsere Präsentation gerade durch die knappen Infos auf den einzelnen Folien besonders gut gelungen. Vor einem Vortrag bereitet jeder die Infos selbst vor. Dadurch wird man zum freien Erzählen "gezwungen", was den Vortrag auf jeden Fall sehr viel lebendiger macht. Und die vielen Fotos in der Präsentation, sowie lediglich eine Überschrift bzw. ein Satz auf einer Folie macht neugierig. Ich bin sicher, dass unser Vortrag auf gar keinen Fall langweilig wird! Und die Idee, alle wichtigen Infos als PDF nach dem Vortrag auszuteilen gefällt mit ebenfalls sehr gut.

Mir hat der Workshop sehr gut gefallen und ich glaube, dass er mir in der zukünftigen Arbeit sehr weiterhelfen wird. Vielen Dank!

Kerstin Holzmann

Deutscher Kinderschutzbund OV Wuppertal e.V.

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Katja Lotze zusammen und empfehle sie auch immer gerne, weil sie nicht nur ihr Handwerk auf hohem Niveau versteht und hoch professionell arbeitet. Sie trifft den entscheidenden Punkt dahinter, und findet dafür eine angemessene sichtbare Darstellung. Sie denkt in Lösungen und die Zusammenarbeit mit ihr ist unkompliziert.

Lioba Heinzler

Unternehmermentorin, Supervisorin, lioba heinzler.

Katja Lotze hilft mir, mich bekannt zu machen. Mit Aktionen und Give-aways, die meinen Kunden in Erinnerung bleiben. Damit sorgt sie für mehr Umsatz, also das, was eine Unternehmerin sich wünscht. So einfach. Vielen Dank.

Christa Beckers

Beraterin, Dozentin, Trainerin für Büroorganisation, Organisation im Büro

Katja Lotze von den designlotsen überzeugt durch ein hohes Maß an Empathie für den Kunden und ein preisbewusstes Entwickeln individueller Giveaways. Ihr Spürsinn für die Notwendigkeit bzw. die Empfehlung auch gegen ein bestimmtes Produkt ist ihre besondere Stärke.

Christoph Ziegler

Social Media Berater, kumulus Perspektiven in Social Media

Ich freue mich immer noch über das tolle Design! Die Zusammenarbeit war wie man sieht sehr erfolgreich, immer freundlich und zielorientiert. Kunden erkennen Sparky sofort wieder und haben die ganzen witzigen Kleinigkeiten (z.B. den wedelnden Popo im Kuvertfenster) schon gelobt.

Vielen Dank und meine 100%ige Weiterempfehlung!

Kirsten Pientka, TheraVet

Hunde-Physiotherapeutin und -Osteopathin , TheraVet

Mit Frau Lotze macht die Zusammenarbeit einfach Spaß! Zur kompetenten Beratung, Gestaltung und Umsetzung kommen eine Menge neuer Impulse und Ideen: Frischer Wind und Freude im eigenen Alltagsgeschäft. Herzlichen Dank dafür!

Nicola Dilger

Gemeindereferentin, Projektleiterin Projekt Südhöhen, Familienzentrum der Südhöhen

Die Broschüre zu einem geplanten TGV-Bahnhof ist für mich noch immer das Muster für gelungenes Informationsdesign. Seitdem ist Katja Lotze für mich die erste Adresse, wenn Informationen so aufbereitet und gestaltet werden müssen, dass sie beim Adressaten ankommen.

Dr. Walter Fricke

Oberkreisdirektor des Kreises Aachen a.D., Unternehmensberater

Auszug aus meiner Kundenliste

AKMn, Wuppertal
AMG GmbH & Co. KG, Alsdorf
AV-Solution Partner
Deutsches Kinder- und Jugendfilmzentrum, Remscheid
Dialysezentrum Aachen und Alsdorf
EH-Personal, Remscheid
Frauen helfen Frauen e.V., Wuppertal
Fraunhofer Institut für Molekularbiologie, Aachen
Veronika Geue Immobilien, Wuppertal
goIng, Organisationsentwicklung, Aachen
Immobilien Liebold, Wuppertal
Klärungskompass, Berlin
Kreis Aachen / der Oberkreisdirektor
Kreis Aachen / Schulverwaltungsamt
Kreis Mettmann / Wirschaftsförderung
Alexandra Krüger Familienberatung, Remscheid
kumulus, Haan
Mediasystem, Reinbek
moewe Beratung in der Arbeitswelt, Wuppertal
Ocon GmbH, Remscheid
Organisation im Büro, Wuppertal
Paritätische Akademie, Wuppertal
Praxis für Mediation & Begutachtung, Remscheid
Restaurant Limone, Aachen
Runder Tisch gegen häusliche Gewalt, Wuppertal
Stadt Aachen / Stadtplanungsamt
Stadt Wuppertal / Gleichstellungsstelle
Stadtwerke Solingen
Steinberg Paddel, Wuppertal
Steuerbüro Weiss, Aachen
Talakademie, Wuppertal
Tal.de, Wuppertal
Theravet Hundephysiotherapie, Wuppertal
VBW Verein für europäische Binnenschifffahrt und Wasserstraßen