0202 39 39 00 52 mail@designlotsen.de
die Designlotsin

Meine ersten gestalterischen Schritte fanden in aufwändigen Fingermalaktionen auf ausrangiertem Endlos-Computerpapier statt. Dann wandte ich mich der Pferdefotografie zu. Intensiv. Und mit einer uralten 6x6 Schwarzweiß-Kamera. Analog! Das hat mich offenbar nicht davon abschrecken können, nach dem Abitur eine Ausbildung als Fotografin zu machen …

Die Ausbildung dann schon – und mein neues Steckenpferd wurde die Typografie. Der Rest ist schnell erzählt: Praktika in Aachen und Düsseldorf, Studium in Bielefeld, direkt im Anschluss auch schon die Selbständigkeit –  einige Jahre zusammen mit meiner Schwester und nach einem Kurswechsel mit neuem Heimathafen in Wuppertal. Mit meinem Büro designlotsen.

Wussten Sie ...,

… woher das Wort Ahoi stammt?
Und dass wir beinahe Ahoi statt Hallo (hello) am Telefon sagen würden? WENN, ja wenn sich das von Erfinder Alexander Graham Bell vorgeschlagene ahoy  gegen Thomas Alva Edisons hello durchgesetzt hätte.
Wikipedia

Hier geht's zu meinem Portfolio

Portfolio ansehen